Aktuell


Neues Mitgliedersystem im ASV Terenten

Der ASV Terenten wurde 1968 gegründet. Seitdem sind die Angebote für Freizeitgestaltung vielfältiger geworden, Sport und Bewegung spielen für viele individuell, aber auch in der Gemeinschaft, eine wichtige Rolle. Der Ausschuss des ASV Terenten hat beschlossen, das bisherige System der Mitgliedschaft im Verein zu erweitern und gleichzeitig eine stärkere Vernetzung mit und zwischen den Mitgliedern aufzubauen.
Folgende Ziele werden damit verfolgt:

·    Sensibilisierung der Bevölkerung für Sport und Bewegung

·    Stärkere und kostengünstige Nutzung der örtlichen Sportanlagen, vor allem für Familien

·    Stärkere Vernetzung zwischen Sportverein und der Bevölkerung

·    Aktive Mitgliederwerbung und -betreuung durch den Sportverein und Optimierung des Mitgliedersystems

 

Hiermit möchten wir über die neue Form informieren und laden alle ein, dieses attraktive Angebot zu nutzen. Gleichzeitig möchten wir uns bei unseren Partnerbetrieben bedanken, die es ermöglichen, unseren aktiven Mitgliedern ein interessantes Zusatzangebot zu machen.

Herzlichen Dank! 

Formen der Mitgliedschaft im ASV Terenten:

A) Bisherige Form: „passives“ Mitglied

Diese Form gibt es weiterhin wie bisher!

Ein passives Mitglied hat die Rechte und Pflichten laut Satzung des ASV Terenten und ist ab Vollendung des 16. Lebensjahres und nach Entrichten des jeweiligen Jahresbeitrages wahlberechtigt. Nach 2 aufeinanderfolgenden Jahren ohne Entrichten des Mitgliedsbeitrages erlischt die Mitgliedschaft im Sportverein Terenten (siehe Satzung unter https://asvterenten.jimdo.com/satzung).

 

B) Neue, erweiterte Form: „aktives“ Mitglied

Ein aktives Mitglied ist Mitglied im Verein wie unter Punkt A) beschrieben. Darüber hinaus kommt es in den Genuss von Zusatzleistungen. Diese Form soll besonders für Familien und aktive Sportler/innen attraktiv sein. Neben kostenloser Nutzung der Tennisplätze und der Minigolfanlage sind damit nämlich Preisvorteile in unseren Partnerbetrieben und Ermäßigungen bei Sporttätigkeiten verbunden. Es ist angedacht, in Zukunft noch weitere Begünstigungen im Zusammenhang mit Tätigkeiten über den Verein anzubieten.

 

Die neue Aktivcard ist in der Raiffeisenkasse Terenten oder bei den Sektionsleitern verfügbar. Die Aktiv-Card kann zudem über das Online-Registrierungsportal erworbern werden

Download
Information Mitgliedsystem ASV Terenten 2023-24
Infoschreiben ASVT Mitgliedersystem 2023
Adobe Acrobat Dokument 211.5 KB
Download
Antrag um aktive Mitgliedschaft 2023-24
ASV Terenten Mitgliedschaft 2023_24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 250.9 KB